Neuigkeiten:

Gesamtvorstandswahlen in Ehrenbreitstein

Jedes Jahr im Januar findet an dem Wochenende, welches am nächsten zum 20.01 liegt – dem Namenstag des Schutzpatrons der Bruderschaft, des heiligen St. Sebastian – die Mitgliederversammlung, das Schützengebot statt.
In diesem Jahr stand neben den Jahresberichten der Vorstandsmitglieder und der Ehrung verdienter und langjähriger Mitglieder, sowie zwei glücklichen „Goldenen Hochzeits-Ehepaaren“, nach fünf Jahren die Neuwahl des Gesamtvorstands auf der Tagesordnung der Schützen in Ehrenbreitstein.

Besonders bedankt wurde sich beim ausscheidenden Schützenmeister Herrn Hermann Nieß, der seit weit über 20 Jahren erfolgreich die finanziellen Geschicke der Bruderschaft lenkte.
Nachdem der Bezirksbundesmeister Herr Achim Berens als Versammlungsleiter die Wahl des 1.Brudermeister geleitet hatte, übernahm der wiedergewählte 1.Brudermeister Markus Plönissen mit dankenden Worten an die Versammlung und den Bezirksbundesmeister den weiteren Verlauf der Wahl des Vorstands. Erfreuliches Ergebnis ist ein zu 100% besetzter Vorstand, was auf eine gute und effektive Zusammenarbeit hoffen lässt.

Zum Abschluss des Abends wurde nochmals den vielen Helfern, die rund ums Jahr tätig sind, gedankt, sowie den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern. Dem neuen Vorstand wurde viel Glück gewünscht und an die viele bevorstehende Arbeit erinnert, sowie dem sich anbahnenden 500 jährigen Jubiläum in 2020.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorstand 2016