Neuigkeiten:

Neuer Bezirksprinz 2015 “ Sebastian Keller „

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Gäste,

für unsere Schüler- und Jungschützen war der gestrige Tag ein gelungener und erfolgreicher

Einstieg in das Schützenjahr 2015 !

Mit einer erfreulich großen Abordnung von 8 Schüler- und Jungschützen sowie 5 Schützen, wurde die Teilnahme am Bezirksjungschützentag in Mülheim gestartet.

Nach dem Treffen um 09.00 Uhr auf dem Schützenplatz begleiteten wir unsere Majestäten den Schülerprinz Marcel Görg und den Jungschützenkönig Sebastian Keller im Konvoi nach Mülheim,wo sie sich im Wettkampf mit den  Würdenträgen der anderen Vereine um die Würde der Bezirkmajestäten beweisen mussten.

Am Vormittag fanden die Wettkämpfe der Majestäten statt, die dann zur Mittagszeit von Preis-, Pokal-, Sozialadler-,und Mannschaftsschießen abgelöst wurden. Bei den Preisvögeln gelang es unserer Jugend zweimal erfolgreich zu sein.

In der Mannschaftswertung gelang es den Schülerschützen leider nicht, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und mussten sich mit einem der hinteren Plätze begnügen.

Beim Pokalschießen um den Tauris-Coup führte unser neuer Schülerschütze Aaron Kandzian die erste Runde des KO-Systems bis zum Ende mit einem Traumergebnis von 50 Ringen (von möglichen 50) an. Bei der zweiten Runde kamen dann doch die Nerven durch und er rutschte auf den immer noch sehr guten 8 ten Platz zurück und wurde mit einem Pokal belohnt.

Nun kam gegen 17.15 Uhr die Siegerehrung für die Hauptakteure des Tages unsere Majestäten.

Bei den Schülerprinzen wurde unsere Majestät Marcel Görg ebenfalls mit einem guten 8 ten Platz für die erste Wettkampferfahrung auf höherer Ebene in seiner Schützenlaufbahn geehrt.

Zum Schluss und als Höhepunkt des Tages kamen die Jungschützenkönige mit der Siegerehrung an die Reihe.

Einer nach dem anderen wurde aufgerufen und die Spannung stieg, da mit jedem Aufruf die Chance von Sebastian auf den Bezirksprinzen stieg.

Nach einem verbalem Trommelwirbel des neuen Bezirksjungschützenmeisters wurde das Ergebnis bekannt gegeben und bescherte unserer Majestät den erhofften Sieg.

Wir freuen uns auf das Regentenjahr des neuen Bezirksprinzen 2015 “ Sebastian Keller „ und gratulieren im Namen der Bruderschaft.

Danke Sebastian, dass die Schützenbruderschaft Ehrenbreitstein wieder eine Bezirksmajestät ihr Eigen nennen darf!

Ebenso ein Dankeschön an alle die uns begleitet haben und an die Jungschützenmeisterin Sonja Flüder.

Markus Plönissen

1.Brudermeister