Koblenz spielt am 30.05.2015 und wir sind wieder dabei !!

Am 30.05.2015 ist es wieder soweit, das beliebte Großevent “ Koblenz spielt“ geht in die nächste Runde. Nach dem großen Erfolg für unsere Jungschützenabteilung in 2014 sind wir auch dieses Jahr wieder dabei. Unser Angebot beinhaltet wieder Entenjagd, Hühnerspiel und Dosenwerfen, welches im vergangenen Jahr sehr gut angenommen und genutzt wurde.

Das Kinderschminken durch unsere Freunde vom MÜCC wird auch wieder dabei sein und sicherlich den gleichen Erfolg haben wie letztes Jahr.

Den genauen Standort für unseren Stand werden wir von der Stadt noch erfahren und dann bekannt geben.

Koblenz spielt: Jungschützen Ehrenbreitstein

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ostereierschießen 2015

Es ist wieder soweit, der Winter geht und der Frühling steht vor der Tür!

Höchste Zeit  die Mitglieder,Freunde und Bekannte wieder zu sich auf den Schützenplatz zum ersten großen Event einzuladen. Wie jedes Jahr veranstaltet die Schützenbruderschaft traditionell  ihr Ostereierschießen am Karfreitag. Beginn ist am 03.04.2015 um 10.00 Uhr auf dem Schützenplatz und endet so um 14.00 Uhr.

Wir schießen wie gewohnt mit dem KK-Gewehr aufgelegt und in diesem Jahr als Neuerung, für die die es mal ausprobieren wollen, auch mit der KK-Pistole. Eine Scheibe mit 3 Schuss kostet jeweils 1,50,-€

Für eine getroffene 8 gibt es ein Ei, bei einer 9 zwei Eier und bei einer 10 drei Eier.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Also liebe Mitglieder und Freunde aus Nah und Fern, macht uns die Feude und seid unsere Gäste!